light-phenomenon.com

Unterwegs mit der Kamera

JFK New York

Unterwegs auf dem East River

Manhattan Bridge and Brooklyn Bridge, New York - light-phenomenon.com

Panorama mit Manhattan Bridge, Brooklyn Bridge und ganz klein im Hintergrund die Freiheitsstatue

Ein grauer wolkenverhangener Tag. Ich bin auf dem East River unterwegs. Es weht ein kalter Wind und ich schliesse meine Jacke bis zum Hals, damit ich es draussen auf dem Schiffsdeck aushalte.

Die Skyline der Megacity New York zieht an mir vorüber. Wie ein kleines Kind freue ich mich auf meine Lieblingsbrücke in NYC: Die Manhattan Bridge. Ein Meisterwerk, zwei Kilometer lang und über hundert Jahre alt.

Gleich drei der wichtigsten Wahrzeichen New Yorks sind von hier aus gestaffelt hintereinander zu sehen: Die Manhattan Bridge, die ebenso berühmte Brooklyn Bridge und im Hintergrund die Freiheitsstatue.

Kurz darauf legt das Schiff an der Südspitze von Manhattan an und ich tauche mit den Menschenmassen in den lärmenden Grossstadtdschungel ein. Mein Ziel: Mich in den grauen Strassenschluchten zu verlieren…

Kommentare sind geschlossen.