Heute hat DJI im “Newsroom” der englischsprachigen Website ein Statement zu den Lieferverzögerungen des Mavic Pro aufgeschaltet.
Die Nachfrage nach dem ultra-portablen Kopter übersteigt die Produktionskapazität bei weitem.
Produktionsprobleme und eine riesige Nachfrage
Zusammengefasst begründet DJI die Verzögerungen wie folgt:
Die Auslieferung des Mavic Pro war ursprünglich für Mitte Oktober geplant. Kurz vor dem angestrebten Lieferdatum sei ein Produktionsproblem aufgetreten, das aber innert einer Woche gefixt werden konnte.
Zudem sei die weltweite Nachfrage nach dem Mavic Pro beträchtlich höher als von DJI kalkuliert. Aktuell wird seit zwei Wochen ausgeliefert und rund um die Uhr gearbeitet. Die Wartezeit für Bestellungen vor dem 3. November könne 7 bis 8 Wochen betragen.
Gleichzeitig wird erwähnt, dass die Sofortbelastung der Kreditkarten der Kunden bei einer Vorbestellung im DJI Store hinterfragt wird und nach Alternativen gesucht werden soll.
Tatsächlich finden sich im Moment viele DJI Kunden in dieser unschönen Situation: Das viele Geld ist weg und gleichzeitig ist keine verlässliche Aussage zum Liefertermin erhältlich. Hier muss DJI wirklich nachbessern.
DJI Newsroom: “Mavic Pro Shipping Update”
Der Originaltext inklusive dem Link zum Statement im “DJI Newsroom”:
“Mavic Pro Shipping Update, Nov. 3, 2016
Dear DJI Customers:
We owe you an apology for our delays in delivering the new Mavic Pro. We want to thank you for your patience and also advise that we are looking into improving our order process and systems, based largely on your feedback.
When we announced Mavic Pro and began accepting pre-orders, we expected to deliver the first units in mid-October. However, ramping up production to full speed at top quality took longer than planned. Prior to our scheduled shipping target, we encountered an issue integrating a part into the Mavic Pro. We resolved that within a week. On top of that, the excitement for the Mavic Pro beat our expectations. As a result, we are working diligently to ramp up production to meet the higher-than-anticipated demand for the Mavic Pro.
We have been shipping for nearly two weeks, but even with round-the-clock production, we unfortunately cannot give specific delivery estimates for many orders moving through various global sales channels because of this demand. For Mavic Pro orders received before November 3, 2016, we will do our best to clear them all within the next seven to eight weeks.
Some of you waiting for your Mavic Pro also expressed concern about our immediate billing of pre-orders. We’ve heard you and are examining potential alternatives with our payment provider.
DJI exists to put amazing technology and innovation into your hands, and we’re sorry it’s taking so long with Mavic Pro. Our internal systems haven’t kept up with the enormous demand for our products, and your enthusiasm for our newest offering is spurring us to improve. We appreciate your understanding and are doing everything we can to get Mavic Pro to you as quickly as possible.
Sincerely,
DJI ”
Geduld ist angesagt
Ich habe meine “DJI Mavic Pro Fly More Combo” bei Steg Computer & Electronics bestellt, weil ich den Kopter erst dann bezahlen muss, wenn ich ihn im Laden abhole. Steg hat übrigens den Liefertermin für meinen Mavic unterdessen vom 09.11.2016 auf den 28.11.2016 verschoben.
Naja, besser Geduld haben und den Mavic erst dann fliegen, wenn alle Teile sauber zusammenpassen – sonst fällt er womöglich in der Luft auseinander.
In der Zwischenzeit schaue ich mir die Mavic Video-Serie von Arthur Konze an – laufend erscheinen jetzt neue Videos. Hier ist der Link zum Einstiegsvideo: DJI Mavic #01 – Hands On [german/deutsch]
(Anmerkung: Diese Seite enthält Affiliate Links zu DJI.com)
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