light-phenomenon.com

Unterwegs mit der Kamera

Vorsicht: Affe!

Pavian, Lake Nakuru National Park, Kenya

Jeder lokale Safari Guide weiss: Wer sein Auto oben auf dem Baboon Cliff im Lake Nakuru National Park in Kenia parkt, muss sorgfältig jedes Fenster schliessen. Sonst stiehlt der freche Pavian-Trupp alles was nicht niet- und nagelfest ist aus dem Auto. Auf unserer Safari waren wir erstaunt, wie schnell diese Affen sind.

Baboon-7476

Wenn ein neues Auto eintrifft, beginnt die Prozedur von vorne: Die Affen warten, bis sich die Touristen von ihrem Auto entfernt haben. Sobald alle die grandiose Aussicht hoch über dem Lake Nakuru mit seinen rosa Flamingoschwärmen geniessen, schleichen die Paviane zu den Autos und untersuchen die Scheiben und Türen.

Baboon-7400

Alles was irgendwie nach Essen aussieht oder riecht, ist interessant.

Baboon-7403

Dabei gehen sie ruhig und diskret vor – wie professionelle Einbrecher.

Baboon-7486

Wenn ein Pavian eine Chance entdeckt, um etwas aus dem Auto zu stehlen, geht plötzlich alles sehr schnell. Der ahnungslose Fahrer dieses Wagens, sass immer noch im Auto, als das Pavian-Männchen mit einem kraftvollen Sprung ins Auto hüpfte. Dumm, wer seine Seitenscheibe nicht rechtzeitig geschlossen hat.

Baboon-7430

Der Rest der Pavian-Familie wartet schon ungeduldig, als drinnen im Wagen ein lauter Kampf beginnt.

Baboons-7432

Alles dauert nur ein paar Sekunden…

Baboon-7433

…und: Erwischt!

Baboon-7435

Keine Banane wird zurückgelassen! Fast fertig – nur noch schnell zum Waldrand laufen…

Baboon-7438

…und alle sind glücklich!

Baboons-7440

Der Kleine kriegt den Lunch-Sack…

Baboons-7442

…und eine Extra-Banane von der Mutter.

Baboons-7469

Immer dran denken: Die Fenster geschlossen halten – es könnten sich Einbrecher herumtreiben!

Kommentare sind geschlossen.